Nägelkauer

Veröffentlicht auf von emine.over-blog.de

Wahrscheinlich kennen viele von

euch dieses Problem: Nägelkauen..

Dieses Problem habe ich zum Glück nicht,

aber es ist wirklich schwer zu aufhören,

weil es ya so gesehen auch eine Sucht ist.

Ich habe das schon bei meinen Freundinnen

mitbekommen.. Also mit paar Tricks kriegt

man das auf die Reihe, natürlich muss der Wille

auch dabei sein :) UND AM WICHTIGSTEN IST

WIEDERSTEHEN & NICHT AUFGEBEN !!!!

nagelkauen-eine-frau-die-auf-ihren-naegel-kaut.jpg

Hier ein paar gute Tipps:


- Motivation: Ein Bild von den Händen

machen und es da aufhängen,

wo man häufig anfängt zu kauen z.B.

wers häufig beim fernsehen macht,

über den Fernseher hängen


- Hände beschäftigen z.B. eine kleine

Nagelfeile bei sich tragen und immer

wenn man kauen will, stattdessen die

Nägel pfeilen oder mit iwas anderem

die Hände ablenken (Stressball)


- Mund ablenken ( z.B. Kaugummi kauen)


- Hände versuchen nicht andauernd in

der nähe des Gesichts zu haben,

lieber auf den Schoß legen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Ich habe damit aufgehört, als ich angefangen hab, mir regelmäßig die Nägel zu lackieren.<br /> Soviel mühe knabbert man sich nicht wieder runter :)<br /> <br /> <br />
Antworten
E
<br /> <br /> :D hoffentlich :)<br /> <br /> <br /> <br />